Feldturnier in der Sandkuhle Borstel am 31. August 2019

Unsere Bogner haben ihr Feldturnier bei strahlend blauem Himmel in der Sandkuhle Borstel ausgetragen. Dafür hatte ihnen unser Schützenbruder und Unternehmer Thorsten Geisler zuvor die Erlaubnis erteilt.

An dieser Stelle bedanken sich die Bogner dafür ausdrücklich bei unserem Schützenbruder Thorsten Geisler, dass er ihnen diese erfolgreiche Veranstaltung auf dem Gelände gestattet hat.

Die Organisatoren Benjamin Bürst und Jürgen Pottberg hatten 11 anspruchsvolle Ziele aufgebaut. Es wurde auf unbekannte Entfernung ohne Visier geschossen. Die Teilnehmer haben bei ganz unterschiedlicher Zugkraft erfolgreich geschossen, die Kinder mit ihren15 Pfund Bögen, die Erwachsenen mit bis zu 60 Pfund Zugkraft.

Die drei Kinder durften jeweils näher an die Ziele heran. Die acht Erwachsenen hatten einen Holzpflock, den sie mit einem Fuß berühren mussten. Von dort aus musste geschossen werden.

Spaß am Rande:
Die Familie Bürst hat mit 7 Teilnehmern die größte und einzige Manschaft gebildet. Enkeltochter bis Großeltern haben teilgenommen. Die Manschaft Bürst erzielte 176 Punkte.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Erwachsene Bogner:

Johannes Bürst 68 Punkte 1. Platz